#ACL All:read <> = Allgemeines = Das "Wölkchen" ist ein kleiner, gemütlicher Con und soll nun zum fünften Mal statt finden: * Termin: * Beginn: Freitag, 4. November 2011, ab 16 Uhr (Abendessen um 18.00) * Ende: Sonntag, 6. November 2011, bis 11.00 (Zimmer sollen bis 9.30 geräumt sein) * Preis: 65.- Euro (darin enthalten: 2 Übernachtungen, Bettwäsche, Frühstück und warmes Abendessen um 18.00 am Freitag und Mittagessen am Samstag, sowie Grundausstattung Getränke) * Ort: Jugendherberge Dilsberg (bei Heidelberg) * geplante Teilnehmeranzahl: 35 Personen * Programm: Rollen- und Brettspiele, gemütliches Zusammensein, Musik machen ... * Am Sonntag können wir bis 13:30 Uhr in der Jugendherberge bleiben und bekommen umd 12:30 Uhr noch ein Mittagessen Fragen und Infos: <> Für Teilnehmer: bitte gebt uns bei der Anmeldung oder spätestens bis zum 15. Oktober 2011 Bescheid, ob ihr Vegetarier seid oder Lebensmittelallergien habt. = Was wird hier gespielt? = Falls ihr neugierig geworden seid und gerne wissen möchtet, welche Spielauswahl, Rollenspielsystem angeboten werden könnten, hier eine Auswahl, was auf den letzten Wölkchen unter anderem gespielt wurde: Arkén, Barbarians of Lemuria, Changeling, Call of Cthulhu, Das Tarot des Inquisitors, Degenesis, Dogs in the Vineyard, Engel, Exalted, Mage The Ascension, Nochnoi Dozor, Paranoia, Pendragon, Pirate Wushu, Pocketmaster 2.0, The Boardgame, Theoychora Ephorân, Warhammer Fantasy-Rollenspiel, Wolken``Welt Konspirativ, World of Darkness, Vampire The Requiem = zur Location = [[attachment:"Wölkchen]] 2008/die-juhe.jpg" Die Jugendherberge auf dem Dilsberg - in der Nähe von Heidelberg, hoch über dem Neckartal, ist Teil der Stadtmauer der mittelalterlichen Feste mit integriertem Stadttor. Die Aufenthaltsräume und die Umgebung sind wunderschön und die Herbergsleitung entspannt und freundlich. Es gibt vorwiegend Vier-, Sechs- und Achtbettzimmer. Der Veranstaltungsort unterliegt folgenden Regeln: * bitte in der Jugendherberge nur mit Hausschuhen herumlaufen * Frühstück gibt es um 8.00 Uhr, warmes Abendessen um 18.00 Uhr. Mittagessen am Samstag um 12:30 Uhr. Für alle Mahlzeiten müssen die Tische gedeckt und wieder abgeräumt werden * Nach jedem Essen sollte der Speisesaal gefegt werden, dafür werden Helfer benötigt * Ab 22.00 Uhr ist Nachtruhe (d.h. um andere Gäste nicht vom Schlaf abzuhalten sollen wir uns ruhig verhalten, können aber weiter spielen). * am Sonntag sollen die Betten abgezogen und die Zimmer bis 9.30 Uhr besenrein übergeben werde; anschließend können wir aber noch weiter spielen bis zum Mittagessen um 12:30 Uhr. Wir dürfen in der Jugendherberge bleiben bis 13:30 Uhr. Weitere Infos zur Location findet ihr unter http://www.jugendherberge-dilsberg.de/ Bitte beachtet auch die Hausordnung (keine eigenen alkholischen Getränke mitbringen, keine Wasserkocher, Putzzeiten in den Duschen, diese können dann nicht betreten werden, u.a.): JuHe-Regeln.pdf Wir freuen uns auf Euren Besuch! = Anreise = An- und Abreise mit dem Auto über die A5 bis nach Heidelberg, und dann den Neckar entlang bis zur Feste Dilsberg, es gibt genügend Parkplätze (Parkplatz rechts auf dem Weg zur Feste hoch, oder links an der Strasse oder - zahlenmäßig begrenzt: links direkt an der Jugendherberge - bitte nicht durch das Stadttor fahren). An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: bis Bahnhof Neckargemünd, dann mit dem Bus 752 (siehe www.brn.de für Fahrplanauskunft), an der Haltestelle Dilsberg / Mückenloch aussteigen und bis zur Feste hochlaufen. = Anmeldung = Ein paar Details zur Anmeldung: Sobald die Anmeldung läuft, verrät dir der Bettenzähler, ob noch Plätze frei sind: [[Form(FreeSlot,185)]] Falls nicht, kannst du dich trotzdem anmelden und einen Wartelistenplatz bekommen. Sobald wieder Teilnehmer absagen (was fast immer ankommen) fragen wir die Warteliste von oben nach unten ab, ob jemand nachrücken möchte. Der Con-Beitrag wird natürlich erst dann fällig, wenn du auch wirklich einen Platz hast. == Datenschutz == Bei der Anmeldung fragen wir persönliche Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine E-Mail ab. Im folgenden steht "wir" für den Veranstalter, sprich die PG Stuttgart des Nexus e.V. Mit Absenden der Anmeldung stimmst Du zu, dass wir diese Daten elektronisch speichern und ausschließlich für die Organisation des Wölkchens verwenden. Wir werden sie nicht an Dritte weitergeben (auch nicht an den Hauptverein) oder ohne Deine Zustimmung veröffentlichen. Deine E-Mail-Adresse verwenden wir, um Dir weitere Informationen zum Wölkchen zukommen zu lassen. Außerdem wird eine Liste aller Teilnehmer mit Name und Herkunftsort erstellt, die nur für Teilnehmer sichtbar ist. Wenn Du es möchtest, löschen wir alle Deine persönlichen Daten nach dem Con. Das kannst Du bei der Anmeldung oder zu jedem späteren Zeitpunkt uns mitteilen. Ansonsten verwenden wir die Daten, um Dich über weitere Aktionen der PG Stuttgart zu informieren (z.B. der Wolke). Über die Teilnehmerliste kannst Du später direkt Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen. Die Emailadressen der Teilnehmer werden dabei nur intern verwendet. Das heißt: Ein anderer Teilnehmer bekommt Deine Adresse erst zu sehen, wenn du ihm eine Nachricht schickst. == Der Anmeldeprozess == Soviel zum Datenschutz. Was passiert nun, wenn Du das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt hast? Glückwunsch! Dir wurde ein Platz auf dem Wölkchen reserviert. Allerdings ist die Anmeldung erst komplett, wenn Du die Teilnehmergebühr von 65 Euro überwiesen hast. Die Email mit der Bankverbindung solltest Du gleich nach der Anmeldung von unserem System erhalten, jetzt hast Du drei Wochen Zeit dafür - sonst ist die Reservierung wieder weg! Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, hast Du Deinen Platz auf dem Wölkchen sicher. Deinen Status kannst Du unter "Teilnehmer" sehen, wenn Du Dich eingeloggt hast. Das Wölkchen lebt vom Mitmachen. Unter "Programm" (siehe unten) kannst Du eine Spielrunde, einen Workshop, einen Bardenbeitrag oder einen sonstigen Programmpunkt anmelden. Für entsprechend angebotene Runden kannst Du Dich dort auch vor dem Con online registrieren. ## ... und wenn Du gerne kommen möchtest, geht es hier ab dem 14.8.2011, 15:00 Uhr zur Anmeldung. ... und wenn Du gerne kommen möchtest, geht es hier [[[Con-Anmeldung|zur Anmeldung]]] == Andere Personen anmelden == Jeder Teilnehmer braucht für die Anmeldung einen eigenen Account (wird bei Bedarf bei der Anmeldung erzeugt). Für die Anmeldung einer anderen Person vom gleichen Rechner aus musst Du Dich also erst selber ausloggen ("Logout" links im grauen Balken) und dann entweder mit dem Benutzernamen + Passwort der anderen Person wieder einloggen, oder für sie einen neuen Account erzeugen. Dazu musst Du eine E-Mail-Adresse angeben, zu der das Passwort zugeschickt wird. Die musst Du natürlich auch lesen können! Deswegen musst Du dazu evtl. erst Deine eigene E-Mail-Adresse eintragen. Später im Anmeldeprozess solltest Du das aber auf die E-Mail der anderen Person ändern, damit sie von uns auch die Informationen zur Veranstaltung erhält. Und: leite ihr bitte die E-Mail mit ihrem Benutzernamen und Passwort weiter. Mit dem Account könnt ihr nämlich auch das Programm einsehen, Spielrunden anmelden und euch in welche eintragen. = Nur für Teilnehmer = * [[/Teilnehmerliste]] * [[/Programm]] mit Spielrundenanmeldung