#ACL All:read <> == Bericht zum Wellness Wölkchen == '''Das Wellness Wölkchen fand vom 8. - 10. Mai in Wiehl statt. Einen Bericht der Orga findet ihr unter: [[http://www.nexus-stuttgart.de/Berichte]]''' == Allgemeines == Wir veranstalten ein Wellness-Wölkchen! Dabei handelt es sich um ein neues Konzept für einen Rollenspiel-Con, bei dem wir für höhere Ansprüche Extra-Bausteine anbieten, um einen größeren Wohlfühlfaktor zu erreichen. * Termin: * Beginn: Freitag, 8. Mai ab 15 Uhr (Abendessen um 18.00) * Ende: Sonntag, 10. Mai bis 12.30 * Preis: 68.- Euro ''darin enthalten:'' * 2 Übernachtungen im Mehrbettzimmer (mit Du/WC), * Bettwäsche, * Frühstück am Samstag und Sonntag, * Abendessen am Freitag und Samstag * Pizza + Rotwein am Samstag um 23.00 Uhr * ''nicht enthalten'': Getränke außerhalb der Mahlzeiten und Chips, Kekse, etc. (bitte nichts selber mitbringen, sondern bei der Jugendherberge kaufen) * Ort: [[http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/wiehl//|Jugendherberge Wiehl]] (liegt zwischen Köln und Siegen) * geplante Teilnehmeranzahl: 40 Personen * Programm: siehe [[/Programm]] * An- und Abreise mit dem Auto von Köln ca. 30 Autobahn-Minuten. * An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Köln Hbf ca. 2 Stunden (siehe Homepage der Jugendherberge) Der DJH Reiseservice bietet günstigere Bahnfahrkarten an, Hin- und Rückfahrt ohne Zugbindung. Infos: Tel. 04881-936 340 oder [[http://www.anreise-jugendherberge.de//|Reiseagentur Friedrichstadt]]. * Fragen und Infos zum Con: Katja (PG Stuttgart) (katja@nexus-stuttgart.de), * Für Teilnehmer: bitte gebt mir bis zum 15. April Bescheid, ob ihr Vegetarier seid oder Lebensmittelallergien habt. == Zur Location == {{attachment:wiehl.jpeg}} {{attachment:wiehl2.jpeg}} Die Jugendherberge ist komfortabel ausgestattet und bietet einige Extras. Alle Zimmer haben ihr eigenes Bad und wir haben (gegen Aufpreis) ein Kontingent von Ein- und Zweibettzimmern gebucht. Für uns gibt es je einen Aufenthalts- und einen Mehrzweckraum, wobei letzterer im Keller liegt und schallisoliert ist. Die Jugendherberge verfügt über ein Bistro, in dem man sich außerhalb der Mahlzeiten mit Essen und Trinken versorgen kann. Deshalb ist es auch nicht gestattet, selber etwas mitzubringen. Der Veranstaltungsort unterliegt folgenden Regeln: * bitte in der Jugendherberge nur mit Hausschuhen herumlaufen * Frühstück gibt es von 8.00 bis 10.00, Abendessen um 18.00. Bei der Geschirrausgabe gibt es Teller + Besteck, Tische bitte wieder abräumen * ab 22 Uhr ist Nachtruhe (d.h. um andere Gäste nicht vom Schlaf abzuhalten sollen wir uns ruhig verhalten, können aber weiter spielen. Lebhafte Runden bitte im Mehrzweckraum im Keller spielen). * Stühle und Tische bitte nach Ende der Veranstaltung wieder zurückräumen (aus dem Keller wieder dorthin stellen, wo wir sie her hatten) * keine Putzdienste * Es dürfen keine eigenen Getränke oder Lebensmittel (dazu zählt auch Junk-Food) und auch keine Wasserkocher mitgebracht werden. Dafür gibt es ein Bistro, in dem man sich bis 23 Uhr mit Essen und Trinken eindecken kann) Weitere Infos zur Location findet ihr unter [[http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/wiehl//|Jugendherberge Wiehl]] == Bausteine == Die folgenden Bausteine sind zusätzlich zum Grundangebot, wenn auch nur in einem begrenzten Kontingent, verfügbar und können gegen Aufpreis gebucht werden. Es gilt nicht das Datum der Anmeldung, sondern der Zahlungseingang. Wenn das Minimum-Kontingent bei Sauna (10 Buchungen) oder Massage (4 Buchungen) nicht erfüllt werden sollte, dann müssen wir diesen Baustein leider wieder stornieren. * Freitag: nur Sauna (19.00 - 22.00) ''[Kontingent: mind. 10 / max. 20 Personen/Zusatzpreis: 20.- Euro]'': * 3 h Sauna, * Ruheraum, Kellerbar (auch im Anschluss zum Spielen nutzbar) * Aufguss * Gesichtsmaske * Piccolo Sekt, 0,7 l Mineralwasser * Handtuch gegen 1 Euro ausleihbar * Freitag: nur Massage (ab 19.00) ''[Kontingent: 5 reserviert, kann erhöht werden/Zusatzpreis: 19.- Euro]'': * 30 Minuten Massage (Anti-Stress, Gesichts- oder Fußentspannungsmassage - mit dem/der Masseur/in absprechen) * Freitag: Sauna '''und''' Massage ''[Kontingent: s.o. /Zusatzpreis: 39.- Euro]'' * Samstag: nur Massage (ab 19.00, im eigenen Zimmer) ''[Kontingent: 5 reserviert, kann erhöht werden /Zusatzpreis: 19.- Euro]'' * Einbettzimmer ''[Kontingent: 4/Zusatzpreis: 21.- Euro]'' * Zweibettzimmer ''[Kontingent: 10/Zusatzpreis: 11.- Euro pP]'' Den folgenden Baustein musste ich am 15. Februar leider streichen, weil die Jugendherberge komplett ausgebucht ist: * Anreise bereits Donnerstags, Zusatzpreis: 27 Euro HP / Mehrbett ''[Kontingent: noch nichts gebucht - bitte um schnelle Rückmeldung]'' Weitere Angebote: Wenn jemand gerne Nicht-Rollenspieler mitbringen möchte (zum Wellnessen oder für Brettspiele beispielsweise) so ist das auch möglich. Denjenigen bitte ganz normal als Con-Teilnehmer anmelden. Das Angebot, ein Familienzimmer zu reservieren muss ich leider am 15. Februar wieder streichen, da die Jugendherberge komplett ausgebucht ist. ---- Wir freuen uns auf Euren Besuch! ---- == Zur Anmeldung == === Datenschutz === Bei der Anmeldung fragen wir persönliche Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine E-Mail ab. Im folgenden steht "wir" für den Veranstalter, sprich die PG Stuttgart des Nexus e.V. Mit Absenden der Anmeldung stimmst Du zu, dass wir diese Daten elektronisch speichern und ausschließlich für die Organisation des Wölkchens verwenden. Wir werden sie nicht an Dritte weitergeben (auch nicht an den Hauptverein) oder ohne Deine Zustimmung veröffentlichen. Deine E-Mail-Adresse verwenden wir, um Dir weitere Informationen zum Wölkchen zukommen zu lassen. Außerdem wird eine Liste aller Teilnehmer mit Name und Herkunftsort erstellt, die nur für Teilnehmer sichtbar ist. Wenn Du es möchtest, löschen wir alle Deine persönlichen Daten nach dem Con. Das kannst Du bei der Anmeldung oder zu jedem späteren Zeitpunkt uns mitteilen. Ansonsten verwenden wir die Daten, um Dich über weitere Aktionen der PG Stuttgart zu informieren (z.B. der Wolke). Über die Teilnehmerliste kannst Du später direkt Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen. Die Emailadressen der Teilnehmer werden dabei nur intern verwendet. Das heißt: Ein anderer Teilnehmer bekommt Deine Adresse erst zu sehen, wenn du ihm eine Nachricht schickst. === Andere Personen anmelden === Jeder Teilnehmer braucht für die Anmeldung einen eigenen Account (wird bei Bedarf bei der Anmeldung erzeugt). Für die Anmeldung einer anderen Person vom gleichen Rechner aus musst Du Dich also erst selber ausloggen ("Logout" links im grauen Balken) und dann entweder mit dem Benutzernamen + Passwort der anderen Person wieder einloggen, oder für sie einen neuen Account erzeugen. Dazu musst Du eine E-Mail-Adresse angeben, zu der das Passwort zugeschickt wird. Die musst Du natürlich auch lesen können! Deswegen musst Du dazu evtl. erst Deine eigene E-Mail-Adresse eintragen. Später im Anmeldeprozess solltest Du das aber auf die E-Mail der anderen Person ändern, damit sie von uns auch die Informationen zur Veranstaltung erhält. Und: leite ihr bitte die E-Mail mit ihrem Benutzernamen und Passwort weiter. Mit dem Account könnt ihr nämlich auch das Programm einsehen, Spielrunden anmelden und euch in welche eintragen. === Der Anmeldeprozess === Was passiert nun, wenn Du das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt hast? Glückwunsch! Dir wurde ein Platz auf dem Wölkchen reserviert. Allerdings ist die Anmeldung erst komplett, wenn Du die Teilnehmergebühr überwiesen hast. Die Email mit der Bankverbindung solltest Du gleich nach der Anmeldung von unserem System erhalten, jetzt hast Du drei Wochen Zeit dafür - sonst ist die Reservierung wieder weg! Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, hast Du Deinen Platz auf dem Wölkchen sicher. Deinen Status kannst Du unter "Teilnehmer" sehen, wenn Du Dich eingeloggt hast. Das Wölkchen lebt vom Mitmachen. Unter "Programm" (siehe unten) kannst Du eine Spielrunde, einen Workshop, oder einen sonstigen Programmpunkt anmelden. Für entsprechend angebotene Runden kannst Du Dich dort auch vor dem Con online registrieren. === Die Anmeldung === Anmeldefrist abgelaufen == Nur für Teilnehmer == * [[/Teilnehmerliste]] * [[/Programm]]