Login

Your search query "linkto:"Berichte/Auryn 2004 (DaNi)"" didn't return any results. Please change some terms and refer to HelpOnSearching for more information.
(!) Consider performing a full-text search with your search terms.

Clear message

Bericht vom Auryn, 23. und 25.7.2004

Ich konnte leider nur Freitag abend und Sonntag früh da sein, deswegen kann ich keine Aussagen über den Samstag treffen. Außerdem kenne ich mich nur mit Rollenspielen aus, wie der Brett- und Tabletop-Bereich war, müsst ihr jemand anderes fragen :-)

Als wir auf dem Weg zum Con durch Böblingen gurkten, sahen wir vor uns auf einmal ein kleines schwarzes Auto voll mit vier jungen, meist langhaarigen Männern, auf dem hinten groß "Shadowrun" und andere eindeutige Aufkleber zu sehen waren. Die weitere Wegbeschreibung konnten wir uns sparen, wir mussten einfach nur hinterher fahren.

Wir waren relativ früh da, deswegen war es noch schön ruhig. Ich hängte meine Engel-Runde aus und Debbie die ihre, und da es zu dem Zeitpunkt nur noch eine weitere Gruppe gab (DSA) waren das 2/3 Engel-Runden -- was für eine Quote!

Die Lokation ist wirklich schön. Es war warm, und ich sicherte mir einen der überdachten Außentische. Sehr stimmungsvoll, besonders als es dann dunkel wurde. Meine Gruppe war auch klasse, auch wenn der geplante Beginn etwas nach hinten verschoben wurde, bis genügend Interessenten da waren. Besonderen Dank nochmal an den lispelden und proaktiven Michaeliten, der die Engelsweihe zu einem Genuss für die Spielleitung machte! Auch das Essen -- Grillfleisch, mjam -- war fein, und wir hatten einen wunderbaren Abend. Gefährlich war nur der unbeleuchtete Weg zwischen Außenbereich und Haus, da hat es nicht nur mich böse hingehauen. Teelichte, Fackeln für das nächste Mal?

Nachdem ich den Samstag auf einem Familienfest verbrachte, kam ich Sonntag früh wieder, eine halbe Stunde vor meinem geplanten Workshop-Beginn. Es herrschte die typische Katerstimmung, und mein zugesagter Raum war noch voller Müll, schlafender Leute und umgekippter Stühle. Nach etwas Rumfragen fand ich dann aber hilfreiche Orgas, die mir beim Aufräumen halfen. Auch eine Durchsage haben sie hinbekommen, um mögliche Teilnehmer zu wecken bzw. auf den Workshop hinzuweisen. Der lief dann auch sehr nett und lebhaft -- einen Bericht gibt es auf http://www.die-ketzer.de/wiki/WorkshopKartenbasierteRollenspiele/BerichtAuryn2004

Fazit: ein kurzer, aber sehr schöner Con-Besuch. Nächstes Jahr wieder.