Login

PG Stuttgart: Ausblick 2006

Kaum ist die Messe überstanden (siehe extra Bericht) plant die PG Stuttgart die nächsten Aktionen. Das wichtigste zuerst: der Termin für die Wolke 2, den Wohlfühlcon, steht. Wir mieten das Schloss Ebersberg vom 14.-17.9.2005. Die Anmeldung beginnt voraussichtlich im März und wird über E-Mail an bisherige Teilnehmer, das Nexus-Forum, das März/April-Infoblatt und die Newsgroup de.rec.spiele.rpg.misc angekündigt. Es gibt 64 Plätze, und aufgrund des diesjährigen Erfolgs sollte man sich schnell anmelden, wenn man sicher dabei sein möchte.

Der späte Wolke-Termin lässt uns Zeit, am Wochenende 9-11.Juni 2006 den Rollenspielbereich des Auryn zu organisieren. Dies ist ein Spielertreffen des Böblinger FsF e.V. mit großem Bloodbowlturnier (B7), Brettspielen und bisher relativ wenig Rollenspiel in einer wunderbaren Location (Böblinger Waldheim). Um dies zu ändern, führen wir unsere Messe-bewährte strategische Allianz mit dem FsF fort, und wollen mit einem attraktiven Spiel- und Rahmenprogramm neue Besucherkreise auf den Auryn locken. Als Motto ist geplant, speziell Systeme zu präsentieren, die 'im Original deutsch' sind, und dafür gezielt Spielleiter einzuladen (sprich, neben DSA auch z.B. Engel, LodlanD, DeGenesis und weitere Projekt Odyssee - Systeme).

Damit wir im Frühjahr neben dem Burgcon nicht ganz con-los bleiben, werden wir noch ein kleineres Wohlfühl-Spielwochenende im Süddeutschen Raum veranstalten, sozusagen ein Wölkchen. Der Termin steht noch nicht fest, aber es wird vermutlich im April steigen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail bei uns melden.

Alle Neuigkeiten zur Projektgruppe Stuttgart, Aktionen, Termine und Info-Material, findet sich auf unseren neuen Webseiten unter http://www.nexus-stuttgart.de. Wer sich auch für die Arbeit hinter den Kulissen interessiert, kann gerne einen Account für unser Orga-Wiki bekommen und damit auch die nicht-öffentlichen Bereiche einsehen. Wir freuen uns immer über Besuch, auch auf unserem Stuttgarter Rollenspielerstammtisch (zweiter Montag im Monat, Schlampazius).