Login

Unknown action newaccount.

Clear message

Bericht vom Lindencon, 24.-26.6.2005

(von Yvonne_Joseph und Daniela Nicklas)

Leipzig liegt nur ca. fünf Zugstunden von Stuttgart weg (wenn man keine Verspätung hat), nah genug, um Yvonne und Daniela vom Nexus Stuttgart auf eine Dienstreise zum Linden-Con zu schicken (erstattet wurde trotzdem nichts). Natürlich nur zur Fortbildungszwecken, denn wir haben erst einen Wohlfühl-Con organisiert, die Leipziger sind dieses Jahr schon bei Nummer drei! Neben der harten Arbeit (Networking, Experiencing, Synergying und Tombola-Abgreifing) hatten wir allerdings auch viel Spaß.

Die Location war wunderhübsch, ein Jugendhaus mit verwunschenem Garten, in dem mehrere Zelte standen: drei große für jeweils bis zu vier Spielrunden, ein Workshop-Zelt, eine Taverne und ein Teezelt, sowie ein eigenes Zelt vom Thyria-Promoteam.

Am Lagerfeuerplatz las Freitag abend sehr stimmungsvoll Christian von Aster aus seinen Werken, während Boris Koch am Samstag eines der großen Spielrundenzelte füllte.

Aber nicht nur das Rahmenprogramm war erlesen:

Yvonne spielte die vom Cthulhu-Promoteam (= Willi) angebotene Runde und an sich nettes Cyberpunk mit klassischen Shadowrunnern ("THE SHADOW!!!"). Unter fähiger Anleitung von Carsten baute sie ihren ersten Pompf-LARP-Krummdolch (den wir auf dem Rückweg auch problemlos durch die Sicherheitschecks der Deutschen Bahn gebracht haben).

Daniela begann mit der üblichen Engel-Verführungsrunde, ruhte sich dann beim spielleiter-losen "Captain Given and the world of tomorrow" ein wenig aus, um dann mit voller Macht unter blutrrrrrroten Segeln den nun flügge geworrrrdenen Engeln das Weltbild zu zerrrrrstörrren.

Sonntag verbrachten wir mit Networking, Singing und Besungenwerding am nun erloschenen Lagerfeuer.

Von dem weiteren fleißigen Promoteams von DSA in roten T-Shirts und Arcane-Codex bekamen wir durch unser volles Programm leider nicht viel mit.

Als Fazit können wir sagen: wir haben viel gelernt über tolle Atmosphäre, improvisierte Con-Tassen und wie viel Küche man mit ein bißchen Holzkohle machen kann.

Für die Orga haben wir eigentlich nur einen Kritikpunkt: es wurde versäumt, einen Wetter-Schamanen zu verdingen, was Samstag Nacht beinahe dazu geführt hätte, dass die Thyrianer den Hang herunter gespült wurden! Falk: "Es ist so gemein: ihr nennt euren Con Die Wolke und wir kriegen den Regen!"