Login

Ich hatte vor einiger Zeit die Idee, dass man mal einen "Con-Orga-Danke-Con" organisieren müsste (ich würde das für P&P machen, für LARP wäre das aber sicher auch sinnvoll). Die Location müsste in Deutschland halbwegs zentral und gut erreichbar sein. Anreise wäre Donnerstag abend, Abreise Sonntag nachmittag, damit sich das ganze lohnt. Die Location müsste vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten bieten (ein gutes Gruppenhaus oder ein günstiges, kleines Hotel).

Für die Teilnehmer sollte der Beitrag subventioniert sein, oder es sollte zumindest eine Ankennung (Dankeschön-Paket) geben. Dafür müsste man Spieleverlage und -läden fragen, schließlich profitieren die ja enorm von der vielen ehrenamtlichen Arbeit, die die Con-Orgas (echte Multiplikatoren!) machen.

Programm: neben Rollenspiel kann man natürlich Workshops machen. (auch als Fortbildung). Con-Orgas berichten untereinander über ihre Konzepte. Vielleicht findet man einen Vortragenden zum Thema Jugendschutz. Auch Verlage könnten etwas über ihre Arbeit erzählen. Und natürlich passiert unterwegs ganz viel Erfahrungsaustausch.

-- DanielaNicklas 2007-12-03 09:36:40