Login

banner.gif

Die Projektgruppe Stuttgart war dieses Jahr zusammen mit dem Verein zur Förderung spielerischer Freizeitaktivitäten, Böblingen (FsF e.V.) mit einem Stand auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart vertreten. Der FsF e.V. bot - wie schon in den Jahren zuvor - Beratung und Erklärung zu Brettspielen aus ihrem umfangreichen Spielearchiv an. Nexus Stuttgart stellte Phantastisches Rollenspiel als Hobby vor.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Spielebegeisterten! Bilder und Berichte bitte an Yvonne Joseph schicken.

Unser Fazit: Willkommen/next.gif Berichte/Messe 2005 Fazit

Programm

Es wurden an allen vier Messetagen Proberunden mit Kurzsettings in unterschiedlichen Genres angeboten. An der Theke informierten wir über Tisch- und Live-Rollenspiel. Am letzten Messetag stellten wir noch in einer Fantasy-Mode-Performance Gewandungen und Geschichten aus verschiedenen Genres vor.

Settings

Wir bieten auf der Messen vier verschiedene Settings zum Probespielen an. Wer sie an den kommenden Messetagen oder auch noch später daheim spielen möchte, sollte die Settings vielleicht noch nicht lesen oder zumindest die Teile mit der Handlung überspringen.

Wir verwenden dabei das freie Risus-System, dass in Englisch oder in der deutschen Übersetzung im Internet erhältlich ist.

Sonstiges Material

Unserem weiteres Informations-Material können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen oder sich die zugehörige Webseite ansehen.

Häufige Fragen

Wie kann man neue Mitspieler finden?

Dazu gibt es eine Seite im drsrm-Wiki, die verschiedene Möglichkeiten (Spielerkontaktdatenbank, Cons, etc., auflistet. Wir empfehlen den Besuch von Cons (siehe Termine) und für Stuttgarter den Rollenspieler-Stammtisch.

Macht ihr auch Kinderprogramme/Workshops an Schulen/...?

Nicht regelmäßig, aber prinzipiell kann man über alles reden, wobei wir unseren Schwerpunkt bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren sehen. Einzelne von uns haben auch schon Erfahrung mit Workshops für Lehrer oder auf Buchmessen, also einfach nachfragen Willkommen/next.gif Kontakt

Ist das echt?
Die Gewandungen, die Rüstung und die Handschuhe sind nicht historisch, sondern entweder mittelalterlichen Entwürfen nachempfunden oder selbst erfunden. Die Startrek-Uniform ist selbstgenäht und entsprecht dem Design von "First Contact". Der Pavillon ist ein üblicher Garten-Pavillon mit selbstgenähtem 'Überzieher'.


http://www.creo-mundos.de Wir bedanken uns beim Stuttgarter LARP-Laden Creo Mundos für die stimmungsvolle Dekoration.