Login

Der Auryn, die Spieletage des FsF e.V. fanden vom 7.-9.7.2006 in der wunderschönen Location des ev. Waldheims bei Böblingen statt. Wir von Nexus Stuttgart organisierten dort den Rollenspielbereich. Wir riefen das Motto "Rollenspiele Made in German(y)" aus, und viele folgtem dem Aufruf.

Kurzfristig ergab sich auch noch ein Projekt Odyssee-Stand: da das Himmelsstürmer-Team zu fünft anrückte, wurden spontan die blauen PrO-Banner per Post in den Süden geschickt und dort im Nexus-Pavillon blickfangend montiert. Das Konzept, auf einem gemischten Con Spiele neben dem Mainstream anzubieten, ging auf: auch hier wurden die Proberunden schnell voll. Sehr gut kam eine kurze Präsentation der neuen Rollenspiele durch die Autoren am Freitag Abend an, bei der die Spieler erstes Blut lecken konnten. Neben Himmelsstürmer war auch Opus Anima vertreten, ein unabhängiges Autorenteam mit einem Spiel über "grotesken Horror", das kurz vor der ersten Veröffentlichung steht, eine Gruppe, die Final Fantasy mit einem Storyteller-artigen System spielt sowie die Autoren von Eshendar und M.U.R.K.S. Wir hoffen, zumindest Opus Anima und Himmelsstürmer überzeugt zu haben, auch die Odyssee zu bereichern. Immerhin hat die Graphikerin von Himmelsstürmer (hawkin) die unter allen Spielleitern verloste Reise nach Berlin gewonnen!

Das Feedback von Isabell aus dem Forum des FsF e.V.: ../Auryn_2006/Bericht_Isabell


Bilder von Isabell:

zelt-alien.jpg

Unheimliche Begegnungen vor dem Nexus-Pavillion


spielrunde-opusanima.jpg

Spielrunde bei Opus Anima


spielrunde-himmelsstuermer.jpg

Spielrunde bei Himmelsstürmer


pro-himmelsstuermer.jpg

Hawkin von Himmelsstürmer arbeitet hart am Projekt Odyssee Stand ...


hawkin-himmelsstuermer.jpg

... präsentiert ihre tollen Graphiken.